Neurofeedback Grund Kurs Wien

02. Nov - 06. Nov 2015
1070 Wien (AT)

Doris Engels

Ergotherapeutin

Doris Engels ist seit 1984 Ergotherapeutin mit Schwerpunkt Psychiatrie, Psychosomatik, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Pädiatrie, Systemische Familientherapeutin (DGSF), ADS- Therapeutin, Coach und Elterntrainerin, Gestaltungstherapeutin, Verhaltenstherapie für Kinder- und Jugendliche.

Doris Engels hat seit 1998 eine eigene Praxis in der sie seit 2010 überwiegend Neurofeedback-Therapie praktiziert.

Sie lehrt Kurse in Deutsch und den österreichischen Grundkurs.

Dr. Michaela Gleußner

Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Michaela Gleußner war an der Universitätsklinik für Psychiatrie in Lübeck und im Klinikum Nürnberg tätig, bevor sie 1998 nach Wien wechselte. Sie verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der klinischen Neurophysiologie und führt neben ihrer klinischen Tätigkeit beim Wiener Krankenanstaltenverbund eine Wahlarztordination für Neurologie und Psychiatrie. Dem BrainBalance Neurofeedback Institut steht sie als medizinische Leiterin vor. Darüber hinaus ist Frau Dr. Gleußner Mitglied des Vorstands der Österreichischen Neurofeedback Gesellschaft, sowie Autorin eines Fachbuchs und Fachpublikationen zum Thema Neurofeedback. Frau Dr. Gleußner unterrichtet in den österreichischen Grundkursen die Grundlagen der psychischen Störungen.

Thomas Flatz, MAS MBA

Gesundheitsökonom und Neurofeedback Therapeut

Thomas Flatz verfügt über Masterabschlüsse in Public Health Management und Health Economics. Er begleitete viele Jahre Managementaufgaben im österreichischen Gesundheitswesen. Thomas Flatz ist Gründungsmitglied des BrainBalance Neurofeedback Instituts in Wien und engagiert sich ehrenamtlich in der Österreichischen Neurofeedback Gesellschaft. Gemeinsam mit Dr. Michaela Gleußner ist er Co-Autor des Fachbuchs „Das Gehirn trainiert sich selbst - Neurofeedback einfach erklärt“. Thomas Flatz lehrt in den Praktika und dem technischen Teil der österreichischen Grundkurse.

Das sagen unsere Kunden

Ich hätte mir noch mehr zum Thema ADHS gewünscht, dies war jedoch auch nicht Kursthema.

Michael. H.

» Mehr Kundenstimmen

Warum EEG Info?

  • Einer der führenden Neurofeedback Anbieter
  • 25 Jahre Neurofeedback-Erfahrung
  • Viele praktische Übungen
  • Sofort im Praxis-Alltag einsetzbar
  • Immer aktuell durch eigene klin. Forschung
  • Umfassender Support nach Seminar-Besuch
» Weitere Vorteile
EEG Info Neurofeedback Zertifizierung
 
News

EEGInfo am SGPP in Bern

Besuchen Sie uns vom 13.-15. September auf dem SGPP Kongress in... [mehr]

Neue Cygnet® Version verfügbar

Die neue Cygnet® Version 2.0.5 ist jetzt verfügbar [mehr]

Newsletter
Über EEG Info